Impuls 22 - Mittwoch, 07.03.2018

Heute werd’ ich... jemandem etwas schenken

Was ist ein Geschenk??? Es gibt so viele Geschenke – große – kleine – bunte – teure! Was kann ich heute schenken – etwas, das kein Geld der Welt bezahlen kann? Ein Lächeln auf der Straße, im Bus, im Supermarkt. Ein freundliches „Guten Tag” und ein „Danke”. Ein wenig Zeit für jemanden, der einsam ist. Ein offenes Ohr für die Sorgen meines Gegenübers. Dafür will ich heute offen durch den Tag gehen und sehen, was mich erwartet. Es gibt so viele Geschenke, die keinen materiellen Wert haben und doch unbezahlbar sind! Gottes Liebe ist auch ein Geschenk – nehme ich sie jeden Tag wahr und nehme ich sie auch an? Die Menschen, die ER mir jeden Tag schenkt – in einer Begegnung ist seine Liebe spürbar – ich werde auch beschenkt!

Gott hat mich mit einem schönen Geschenk bedacht
Gen 30,20

Zurück zum Archiv der bereits erschienenen Fastenimpulsen 2018